Elementare Bildung und Betreuung hat in Götzens eine lange historische Tradition. Bereits 1929 wurde ein Kindergarten errichtet. Kontinuierlich wurde diese Einrichtung erweitert und bis heute qualitativ hochwertig und innovativ ausgebaut.
Dem heutigen Träger, der Gemeinde Götzens, sind Kinder und eine qualitative Bildungs- und Betreuungsarbeit ein großes Anliegen.
Unsere Einrichtung beherbergt 2 Kinderkrippengruppen für Kinder von 18 Monaten bis 3 Jahren, 5 Kindergartengruppen für Kinder von 3 bis 6 Jahren sowie 2 Waldkindergartengruppen für Kinder von 3 bis 6 Jahren. Sie ist ganztägig (7-17 Uhr) und ganzjährig (25 Schließtage) geöffnet. Wir bieten eine Integrations- und eine Tagesgruppe.
Unser weitläufiger Garten weist neben einem Fußballplatz unterschiedliche Geländeformen und Spielbereiche auf. Zusätzlich steht uns ein Turnsaal für Bewegungsangebote zur Verfügung.
Wir orientieren uns pädagogisch, didaktisch und methodisch am situationsorientierten Ansatz und arbeiten nach neuestem wissenschaftlichen Erkenntnisstand (Tiroler Kinderbildungs- und betreuungsgesetz und dem österreichischen Bildungsrahmenplan).
Seit November 2014 haben wir einen gewählten Elternbeirat, da uns Transparenz in der Bildungspartnerschaft wichtig ist.